Pflege Team Gelsenkirchen GmbH
Profil
http://www.ptg-ge.de/profil.html

© 2014 Pflege Team Gelsenkirchen GmbH

Pflege Team Gelsenkirchen GmbH
Sutumerfeldstr. 21

45899 Gelsenkirchen

Telefon: 0209 - 318 70 30
Telefax: 0209 - 318 70 60

Kontaktdaten

Suche

Gründung

Unser Pflegedienst wurde am 03.07.1998 als PFLEGE TEAM GELSENKIRCHEN GMBH in Gelsenkirchen gegründet.
Er ist eine selbständig wirtschaftende private Einrichtung, die unter fachlicher Verantwortung einer ausgebildeten
Pflegefachkraft, Pflegebedürftige in ihrer häuslichen Umgebung pflegt und hauswirtschaftlich versorgt.

Firmenphilosophie

In unserem Pflegeleitbild spiegeln sich Firmenphilosophie und grundsätzliche Ziele wieder:

Unser Ziel ist es, dem Menschen, den wir pflegen und betreuen, trotz seines Hilfebedarfes,
eine möglichst eigenständige und selbst bestimmte Lebensführung zu ermöglichen, die der Würde des Menschen entspricht.

Unsere Pflege ist darauf ausgerichtet, die körperlichen, geistigen und seelischen Selbstpflegekräfte
unserer Patienten wieder zu gewinnen oder zu erhalten, aber auch bestehende Defizite durch geeignete
Pflegemaßnahmen zu kompensieren. Auf der Grundlage unseres beruflichen Selbstverständnisses und
unserer Erfahrungen sind wir bestrebt, die bestmögliche aktivierende und ganzheitliche Pflege und Betreuung
zu erbringen und damit ein hohes Pflegeniveau zu garantieren.

Vertragspartner und Mitgliedschaften

Es bestehen Qualitäts- und Vergütungsverträge mit allen Pflegekassen (SGB XI), Krankenkassen (SGB V) und den Sozialhilfeträgern der Stadt Gelsenkirchen (BSHG).

Seit  September 1998 ist der Pflegedienst Mitglied im Verbund freier sozialer Dienste e.V. (VSD)
Gelsenkirchen und im Bundesverband privaterwww.bpa.de Anbieter Sozialer Dienste e.V. (BPA).

   

Bürozeiten

Das Büro ist regelmäßig von Montag bis Freitag von 8.00 – 14.00 Uhr besetzt.

Die telefonische Erreichbarkeit ist außerhalb der Bürozeiten mittels einer Notrufnummer
rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr, gewährleistet.  

Kontaktdaten

Einzugsbereich

Der Einzugsbereich erstreckt sich auf die gesamte Stadt Gelsenkirchen,
sowie auf angrenzende Stadtteile von Essen, Bochum und Gladbeck